Klicken Sie hier, um dieses Steuerelement zu aktivieren und zu verwenden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GeroZ

Grünschnabel
Mal ein ganz anderer Ansatz: Man stelle sich vor, man hat (mitunter jahrealten) Code, der Flash enthält - den man nicht nach Microsofts Vorschlag von Hand umbasteln will. Das schreit doch förmlich nach einer automatischen Lösung, die das fehlerfrei und on-the-fly hinbekommt.

Ich habe dazu mal 'was gebastelt, was (PHP vorausgesetzt) überaus simpel in bestehenden Code eingebaut werden kann (z.B. in die Template-Seite eines PHP-basierten Blogs oder CMS) und was sich fortan um die Microsoft-konforme Umsetzung der ursprünglichen Object/Apple/Embed-Tags kümmert. Man kann also weiter an den "regulären", leichter lesbaren Tags festhalten - und der Postprozessor kümmert sich darum, dass alles korrekt an den Client ausgeliefert wird: Getestet mit IE6/IE7beta2 und Opera 9.

Ich habe das alles mal (englisch) zusammen geschrieben und unter "Click to activate" - A general PHP based on-the-fly work-around for existing PHP/HTML code online gestellt.
 
Hi GeroZ und willkommen im Forum,

ich habe mir mal erlaubt, Deinen Beitrag aus dem Kontext herauszunehmen und zu pinnen, da diese Frage sicher noch öfter auftauchen wird und mir Dein Ansatz sehr praktikabel erscheint. :)

Gruß
.
 
Danke, Tobias.

Noch eine Bemerkung dazu: Ich habe hier und da im Web simpelste JavaScript-basierende Lösungen gefunden, die man einfach in die HTML-Seite einklebt - und die im Stile von

Code:
objects = document.getElementsByTagName("object");
for (var i = 0; i < objects.length; i++)
{
objects[i].outerHTML = objects[i].outerHTML;
}

clientseitig einmal im DOM herumschreiben und hoffen, dass die letztlich nur auf einem Seiteneffekt basierende Lösung (a) auch noch in allen zukünftigen Browserversionen und (b) auch in andereren betroffenen Browsern funktionieren wird.
Spätestens (b) kann ich laut meinen Tests nicht bestätigen: Ich habe angeblich "gefixte" Seiten gesehen, die in Opera 9 immer noch einen Klick auf ein Flash-Element erwarteten.

Von daher muss man sich einfach an die Massgabe halten, dass das Flash-Element von extern aus eingebunden wird, entweder per document.write, per innerHTML oder per DOM - weil das der einzige Weg ist, der am Patentproblem vorbei geht. ... Wer einen anderen Weg einschlägt, muss damit rechnen, damit über kurz oder lang auf die Nase zu fallen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück