Problem mit Hover Box im IE

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich hab ein Problem mit der Darstellung eines hover Effekts unter IE. Im Firefox wird es richtig dargestellt nur im IE nicht.

Auf folgender Seite hab ich eine Hover Box eingerichtet die erscheint, sobald ich mit der Maus über einen Text-Link fahre. Nun ist das Problem, das hinter der Box mit einem hellblauen Hintergrund nochmals ein blauer Streifen erscheint. Im Firefox ist das wie gesagt nicht so. Wenn ich dann noch den IE im 64Bit Kompatibilitätsmodus verwende, legt er mir hinter die Überschrift in der Hover Box einen dunkelblauen Rahmen.

http://www.praxis-huntscha.de/behandlungsschwerpunkte/behandlungsschwerpunkte.html

Woran liegt das?

Gruss
Julchen

Die Ursache findet sich schlichtweg in deinem Markup, das gemäß deines deklarierten Doctypes nicht mit der Spezifikation für Inline-Elemente konform geht.

Du bindest in dem Inline-Element <span> die Block-Elemente <h6> und <ul> ein, obwohl dieser Elementtyp nur weitere Inline-Elemente oder Text enthalten darf.

mfg Maik

Auch das funktioniert nicht, denn das <a>-Element, in dem sich der Tooltip befindet, ist ebenfalls ein Inline-Element.

mfg Maik

Wenn du die angesprochenen Elemente weiterhin nutzen möchtest, mußt du das <a>- und <span>-Element durch Block-Elemente ersetzen.

Ansonsten mußt du die Block-Elemente durch Inline-Elemente ersetzen, und diese dann entsprechend formatieren.

Deine Frage hätte sich aber eigentlich erübrigt, wenn du zwischenzeitlich die HTML-Elementreferenz für Inline- und Block-Elemente studiert hättest. Für erstere hatte ich dir in meiner zweiten Antwort den Link genannt.

mfg Maik

Zurück