Hallo Leute,
wieder einmal muss ich leider ein paar Fragen stellen.
Habe jetzt ja begonnen eine einfache Bildergallery selbst zu programmieren.
Man kann per FTP einfach Bilder (+Thumbs) in den entsprechenden Ordner kopieren, und PHP und JS kümmern sich um das automatische auslesen.
Jetzt weiß ich aber nicht wie ich einen Scrollbalken wie in dem Bild (siehe Anhang) machen könnte.
jquery holt sich den html Code (mit .load) von einem PHP Script, und gibt es in die Box. Wie kriege ich da jetzt aber ca. 10 Thumbnails in diese Box, die jenigen die überlappen werden nicht angezeigt, und wie könnte ich das dann mit js so beeinflussen, dass sie die Bilder nach links und rechts verschieben
HTML-Code:
Css-Code:
Bin gerade mitten drinnen, und probiere mit CSS das noch irgendwie hin zu bekommen.
Leider beginnen Bilder die nicht in der selben Reihe Platz haben, derzeit eine neue Reihe anstatt einfach nur zur Hälfte angezeigt zu werden, oder ganz zu verschwinden.
Bin mir jetzt gar nicht sicher ob sowas mit css möglich ist.
lg und thx für eventuelle Infos
Darian
wieder einmal muss ich leider ein paar Fragen stellen.
Habe jetzt ja begonnen eine einfache Bildergallery selbst zu programmieren.
Man kann per FTP einfach Bilder (+Thumbs) in den entsprechenden Ordner kopieren, und PHP und JS kümmern sich um das automatische auslesen.
Jetzt weiß ich aber nicht wie ich einen Scrollbalken wie in dem Bild (siehe Anhang) machen könnte.
jquery holt sich den html Code (mit .load) von einem PHP Script, und gibt es in die Box. Wie kriege ich da jetzt aber ca. 10 Thumbnails in diese Box, die jenigen die überlappen werden nicht angezeigt, und wie könnte ich das dann mit js so beeinflussen, dass sie die Bilder nach links und rechts verschieben
HTML-Code:
HTML:
<div id="gallery_thumbs">
<div id="button_left">«</div>
<div id="thumbnails">
</div>
<div id="button_right">»</div>
</div>
Css-Code:
Code:
#gallery_thumbs {
position:absolute;
left:290px;
right:10px;
bottom:0px;
height:95px;
border:1px solid #dbdbdc;
}
#button_left {
height:100%;
border-right:1px solid #dbdbdc;
width:30px;
left:0px;
font-size:20px;
font-weight:bold;
line-height:95px;
text-align:center;
color:#af0817;
cursor:pointer;
}
#button_right {
float:right;
height:100%;
border-left:1px solid #dbdbdc;
width:30px;
right:0px;
font-size:20px;
font-weight:bold;
line-height:95px;
text-align:center;
color:#af0817;
cursor:pointer;
}
#thumbnails {
margin-left:40px;
margin-right:40px;
}
Bin gerade mitten drinnen, und probiere mit CSS das noch irgendwie hin zu bekommen.
Leider beginnen Bilder die nicht in der selben Reihe Platz haben, derzeit eine neue Reihe anstatt einfach nur zur Hälfte angezeigt zu werden, oder ganz zu verschwinden.
Bin mir jetzt gar nicht sicher ob sowas mit css möglich ist.
lg und thx für eventuelle Infos
Darian