cursor: url();

Nord-Süd-Richtung

Erfahrenes Mitglied
Hi

ich habe ein Problem mit cursor: url(); Ich möchte es gerne auf der kompletten Website nutzen: Mein Ansatz wird aber zumindest von FireFox nicht genommen:
CSS:
html, body{
  cursor:url(images/mouse_cursor.ico);
}
Fehlermeldung:
Code:
Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'cursor'.  Deklaration ignoriert.

Moin,

zum Schluß der Regel fehlt die zwingend erforderliche Angabe für einen alternativen Standard-Mauszeiger.

Die Angabe einer externen Grafik wird uneinheitlich unterstützt: Zwingend ist für alle Browser, die das Feature überhaupt unterstützen, dass zusätzlich zur Grafikangabe auch eine Alternative in Form einer Standardangabe berücksichtigt wird. Es ist außerdem möglich, ähnlich wie bei Schriftarten mehrere externe Grafiken aufzulisten. Trennen Sie alle einzelnen Angaben durch ein Komma, beispielsweise cursor:url(cursor.gif), move;

mfg Maik

Hab's noch nie ausprobiert, vielleicht liegt's ja am ICO-Format - ein korrekter Pfad zur Datei vorausgesetzt.

mfg Maik

Hab's noch nie ausprobiert, vielleicht liegt's ja am ICO-Format
Eben nachgeholt, und bis auf Opera (9.6), der den cursor-Eigenschaftswert url() bislang noch immer nicht unterstützt, in allen übrigen aktuell gängigen Browsern erfolgreich getestet.

Firefox blendet den mit cursor definierten Mauszeiger im Fenster aber nur dort ein, wo sich auch Inhalt im Dokumentkörper befindet.

Ansonsten müsste der Anzeigebereich in seiner Höhe gestreckt werden:
CSS:
html, body{
  cursor:url(images/mouse_cursor.ico), auto;
  height:100%;
}

mfg Maik

Hi

ich hab irgendwie nur imaginär geantworter ;D
CSS:
html, body{
  cursor:url(images/mouse_cursor.ico);
  height: 100%;
  width: 100%;
}
Keine Reaktion auf den Cursor.

Hi,
ja der Pfad stimmt, die Datei ist auf dem Server, und lässt sich problemlos im Browser anzeigen. Auch der Code scheint zu stimmten, da ich das auto mal durch pointer ersetzt habe, und der Cursor entsprechend geändert wurde.
Getestes im FF und IE.

Zurück