Lücken nur beim IE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

timo1992

Mitglied
Hallo,
Ich habe eine Website gecodet, alles auch okay, valide ist es, laut Browsershots läuft die Seite auch mit allen gängigen Browsern und Systemen, außer mit meinem besten Freund, dem IE. :confused:
Dort bekomme ich komische Abstände zwischen den Grafiken dargestellt.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber es bleibt so, vorallem, weil ich eine andere Website mit dem gleichem Prinzip gecodet habe und diese einwandfrei funktioniert, weiß ich nicht weiter.
Könntet Ihr mir vielleicht helfen?
Ich wusste jetzt nicht, ob ich den Link posten darf, deswegen habe ich mal 2 Screens angehängt.

Vielen Dank im vorraus.
Timo

Anhänge

• FF.jpg
    FF.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 26
  • IE.jpg
    IE.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 25
Schreib doch bitte ein bisschen von der HTML-Struktur und Stylesheets hier rein.
Hast du eine Tabelle dafür verwendet?
Wird bestimmt an einer margin, padding oder line-height Einstellung liegen.

EDIT : Sorry, die Seite ist ja bekannt.

Stimmt. Der IE 5.5 und 6.0 unter Win2000 macht so faxen.

Und Margin und Padding hast ja überall auf 0.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gib in den entsprechenden CSS-Regeln zusätzlich overflow:hidden an, damit der IE sich an die geringen Höhendeklarationen hält - exemplarisch für die erste Regel, die mir im Stylesheet begegnet ist:

Code:
#texttop {
background : url(images/texttop.gif) no-repeat;
width : 424px;
height : 2px;
overflow:hidden;
}
Der IE hat hier nämlich die schlechte Angewohnheit, an diesen Stellen einen Platzhalter zu setzen, der sich an der globalen Schriftgröße orientiert, die weitaus höher (größer) sein dürfte, als die festgelegten zwei Pixel.

mfg Maik

Bei dem 2px hohen DIV könnte ich mir vorstellen, dass IE dort ein Leerzeichen interpretiert und dessen Höhe nimmt aber es ist ja über allen DIVs so.

Mich würde Interessieren was passiert wenn du overflow:hidden verwendest.
Mehr seh ich da zu später Stunde nicht. Dieser IE-CSS Bug ist mir unbekannt.

EDIT: Woah. Maik um Sekunden schneller. grml

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück