Seite verschiebt sich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Biber90

Mitglied
Hallo!

Ich habe hier mal folgendes gebastelt http://biberfan.bi.funpic.de/hp/

--> Also bitte nicht auf den Inhalt achten....es sind nur Testwerte...es geht nur um das Layout

Das passt ja soweit alles ganz gut....also links ist die navigation...in der mitte wird mit php & include der inhalt "reingeladen" und rechts noch mal andere links die jetzt aber unwichtig sind.
Mein Problem ist, dass sich NUR im internet-explorer *ich mag den voll nich* die mittlere box komplett nach unten schiebt, wenn ich das browser fenster nach unten schiebe....das passiert auch schon ab einer auflösung von 1024 * 768 auch wenn es maximiert ist....mich wundert das so, weil ich dem mittelteil gar keine feste breite gegeben habe....gar keine um genau zu sein :-D

Firefox verändert die Breite ganz einfach während der Internet-Explorer der Box so blöd nach unten schiebt.....Ich hab schon sehr viel ausprobiert denke es liegt an margin: 0 12em 1em 16em; für div#Inhalt oder?

Kann mir jemand sagen, woran es liegt....der Quelltext müsste komplett zugängig sein und auch die beiden css-Dateien *NUR in der format.css sind die für die box wichtigen formate die navi.css ist für die Navigation*

Vielen Dank schon im Vorraus

Hi,

wenn das Layout mit fixer Breite nicht in Frage kommt, solltest du über eine Mindestbreite für die umschliessende Box (derzeit eine Tabelle) nachdenken, um so zu gewährleisten, dass der IE beim Verkleinern des horizontalen Viewports das Layout nicht vollends "zusammenstauchen" und die mittlere Box nach unten drücken kann.

Da der IE6 die min-width-Eigenschaft nicht unterstützt, empfehle ich dir Stu Nicholls' CSS-Workaround min-width for Internet Explorer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück