LuvShining
Erfahrenes Mitglied
Hallo, jetzt beschäftige ich mich mit der Darstellung meiner rechten Spalte. In dieser sollten Hinweise innerhalb von Boxen mit runden Ecken stehen.
Mein Lösungsansatz sieht nun wie folgt aus:
CSS
HTML
Nun ist es so, dass unter #anr erst einmal ein min 4px dicker weisser Rand ist. Sowohl im IE als auch im FF.
Hinzu kommt, dass ich mir nicht wirklich sicher bin, ob mein Lösungsansatz wirklich der eleganteste ist oder ob es hierfür etwas besseres gibt. Ich möchte, dass es in jedem Browser problemlos läuft und vor allem auch, dass bei manueller Vergrößerung der Schrift auf meiner Seite durch den Leser diese Box nicht aus dem Rahmen springt.
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß
Nadine
Mein Lösungsansatz sieht nun wie folgt aus:
CSS
Code:
#anr { /* Linke Spalte - Überschrift */
width: 320px;
height: 31px;
padding-left: 25px;
padding-top: 5px;
background-image: url(bg_anr_top.jpg);
background-repeat: no-repeat;
}
#anr_content { /* Linke Spalte - Inhalt */
padding: 5px 0 0 5px;
background-image: url(bg_anr.jpg);
background-repeat: repeat-y;
}
#anr_bottom { /* Linke Spalte - Abschluß */
height: 7px;
background-image: url(bg_anr_bottom.jpg);
repeat: no-repeat;
}
HTML
Code:
<div id="anr">Hier steht die Überschrift</div>
<div id="anr_content">Hier kommt ein Dummy text rein. Hier kommt ein Dummy text rein.
Hier kommt ein Dummy text rein. Hier kommt ein Dummy text rein. Hier kommt ein Dummy text
rein. Hier kommt ein Dummy text rein.</div>
<div id="anr_bottom"></div>
Nun ist es so, dass unter #anr erst einmal ein min 4px dicker weisser Rand ist. Sowohl im IE als auch im FF.
Hinzu kommt, dass ich mir nicht wirklich sicher bin, ob mein Lösungsansatz wirklich der eleganteste ist oder ob es hierfür etwas besseres gibt. Ich möchte, dass es in jedem Browser problemlos läuft und vor allem auch, dass bei manueller Vergrößerung der Schrift auf meiner Seite durch den Leser diese Box nicht aus dem Rahmen springt.
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß
Nadine
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: