LuvShining
Erfahrenes Mitglied
Sooooooo und weiter geht es mit meinen CSS-Problemchen und Fragen Langsam wird es mir selbst peinlich :-(
Jetzt hätte ich gern in meinem #bereich2 (Farbgebung: Orange), Links: hellgrau und fett um eine "Auflistung" ergänzt. Es sollte wie folgt aussehen:
- Zeile, 100% breit
- Hintergrundfarbe: #FFEDCD
- Enthaltene Linkverweise in schwarz, fett
Jetzt habe ich mal folgendes gemacht:
CSS
HTML
Aber in meiner Ansicht (Bild 1) erhalte ich lediglich eine Fläche in der Wunschfarbe. Der border-bottom fehlt gänzlich. Die Links haben weiterhin die Eigenschaften aus #bereich 2, der um diese Liste herum liegt.
Würde mich freuen, wenn mich jemand auf meinen Denkfehler hinweisen würde - denn ich sehe ihn ganz offensichtlich nicht :suspekt:
Auf Bild 2 sieht man nochmal wie ich es mir vorgestellt habe.
Vielen lieben Dank im voraus.
Gruß
Nadine
Jetzt hätte ich gern in meinem #bereich2 (Farbgebung: Orange), Links: hellgrau und fett um eine "Auflistung" ergänzt. Es sollte wie folgt aussehen:
- Zeile, 100% breit
- Hintergrundfarbe: #FFEDCD
- Enthaltene Linkverweise in schwarz, fett
Jetzt habe ich mal folgendes gemacht:
CSS
Code:
#liste_lokal {margin-bottom: 15px; padding: 10px 2px 2px 2px; background-color: #FFEDCD;padding: 0px 15px 3px 1px; width: 95%;}
p#liste_lokal {border-bottom: #FFF 1px solid; font-weight:bold; text-decoration:none; text-transform: none;}
#liste_lokal a {font-color:#000; font-weight:bold;}
#liste_lokal a:hover {font-color:#FFF; font-weight:bold;}
#liste_lokal a:focus {font-color:#FFF; font-weight:bold;}
HTML
Code:
<div id="liste_lokal">
<p><a href="#">Dieses ist ein einfacher Testlink für die 1. Zeile</a></p>
<p><a href="#">Dieses ist ein einfacher Testlink für die 2. Zeile</a></p>
<p><a href="#">Dieses ist ein einfacher Testlink für die 3. Zeile</a></p>
</div>
Aber in meiner Ansicht (Bild 1) erhalte ich lediglich eine Fläche in der Wunschfarbe. Der border-bottom fehlt gänzlich. Die Links haben weiterhin die Eigenschaften aus #bereich 2, der um diese Liste herum liegt.
Würde mich freuen, wenn mich jemand auf meinen Denkfehler hinweisen würde - denn ich sehe ihn ganz offensichtlich nicht :suspekt:
Auf Bild 2 sieht man nochmal wie ich es mir vorgestellt habe.
Vielen lieben Dank im voraus.
Gruß
Nadine