Ozoneschicht um Erde

Hi,
ich habe eine Weltraumanimation und würde gerne um die Erde eine Ozoneschicht darstellen. So ein hellblaues Leuchten um die Erdetextur.
Gibt es dafür ein tut oder kann mir jemand erklären, wie man das Material einstellt, um so einen Effekt zu erzielen?
So wie hier in dem FinalRender von 'thekiller'.
 
Das sind die Sachen, mit denen er gearbeitet hat und auch in dem Thread gepostet hat:

- Farbmaterial
- Leuchtkanal aktiviert
- Reliefkanal neu erstellt
- Glanzlicht und Farbe verändert
- Glühen verändert

Bei dir ist wohl der Kanal Glühen wichtig. Damit solltest du anfangen ...
 
Hi @hancobln,
danke für den Link zum Tut.
Muss mal sehen, ob man dies überhaupt für eine Animation verwenden kann.
Die Renderzeit für den Planeten ist extrem hoch, da die Planetentextur so komplex ist.
Muss ich mal schauen, ob ich was verschlanken kann.
 
Zurück