Mark
Cinema4D
Hi Ihr Lieben!
Nachdem sich im Beitrag Polygon-Frage folgende Diskussion ergeben hat:
So ein Projekt kann natürlich auch leicht in die Hose gehen, dennoch kann man ja einfach mal anfangen zu spinnen und überlegen, was, mit welchem Aufwand mit wem, wie lange und und und ... zu realisieren wäre.
Zu klären wäre also in etwa:
+ wer hätte Lust und Zeit und vor allem Durchhaltevermögen
+ wer würde die Leitung übernehmen (einer sollte das wohl tun )
+ was wäre ein schönes Gemeinschafts-Projekt
+ wie kann dieses Projekt aufgebaut werden, so daß
a) unabhängig voneinander gearbeitet werden kann und am Ende etwas gemeinsames entsteht
b) auch fluktuierende MitarbeiterInnen verkraftet werden
c) der Spaß im Vordergrund steht und jeder machen kann, was er/sie mag?
Man könnte z.B. - wie im oben verlinkten Beitrag - einen Roboter bauen und zwar so, wie ein Spiel, daß ich aus meiner Kindheit kenne: man faltet ein Blatt Papier in fünf Bereiche. Nun malt man abwechselnd: Kopf im ersten Bereich, dann Rumpf, Hüfte, Beine und Füsse, jeweils so, daß man die anderen Bereiche nicht sieht: das Ergebnis war - zumindest bei mir - immer ein Lacher.
Also möglicher Vorschlag: man definiert die "Anschlüsse" von Rumpf-Kopf, Rumpf-Arme, Rumpf-Beine und jeder kann einen Teil dazu beitragen...
... nur mal so als flotte Idee
Dann mal her mit Euren Meinungen, Ideen uvm.
Liebe Grüße,
Mark.
Nachdem sich im Beitrag Polygon-Frage folgende Diskussion ergeben hat:
Hat eigentlich jemand Bock mit zu basteln? *g*
ICh fände es sowieso mal cool wenn die Community mal eine Szene zusammen baut!
Aber das gibt bestimmt nur streit !
Ja..das wär was !
Stelle ich mal hier die Frage nach einem diesbzgl. InteresseKlar wär das geil, bloß wer macht gegebenenfalls die Animationen? ^^ jeder ein Stück? seine eigenes Ding und das wird dann zum Gesamten hinzugefügt? xD xD
So ein Projekt kann natürlich auch leicht in die Hose gehen, dennoch kann man ja einfach mal anfangen zu spinnen und überlegen, was, mit welchem Aufwand mit wem, wie lange und und und ... zu realisieren wäre.
Zu klären wäre also in etwa:
+ wer hätte Lust und Zeit und vor allem Durchhaltevermögen
+ wer würde die Leitung übernehmen (einer sollte das wohl tun )
+ was wäre ein schönes Gemeinschafts-Projekt
+ wie kann dieses Projekt aufgebaut werden, so daß
a) unabhängig voneinander gearbeitet werden kann und am Ende etwas gemeinsames entsteht
b) auch fluktuierende MitarbeiterInnen verkraftet werden
c) der Spaß im Vordergrund steht und jeder machen kann, was er/sie mag?
Man könnte z.B. - wie im oben verlinkten Beitrag - einen Roboter bauen und zwar so, wie ein Spiel, daß ich aus meiner Kindheit kenne: man faltet ein Blatt Papier in fünf Bereiche. Nun malt man abwechselnd: Kopf im ersten Bereich, dann Rumpf, Hüfte, Beine und Füsse, jeweils so, daß man die anderen Bereiche nicht sieht: das Ergebnis war - zumindest bei mir - immer ein Lacher.
Also möglicher Vorschlag: man definiert die "Anschlüsse" von Rumpf-Kopf, Rumpf-Arme, Rumpf-Beine und jeder kann einen Teil dazu beitragen...
... nur mal so als flotte Idee
Dann mal her mit Euren Meinungen, Ideen uvm.
Liebe Grüße,
Mark.