Polygon-Frage

Smoofe

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Hai !

Ich habe schon länger ein Problem und jetzt würde ich gerne mal nachfragen..

Ich bastel öfter Modelle indem ich PolygonPunkte setze und sie dann verbinde. Das wird meist sehr eckig.
Im Arbeitsfenster sieht es aber meist besser aus als im gerenderten Zustand... (Bilder im Anhang)

Wie schaffe ich es, dass das ganze weicher wird, ohne die Falten und Kanten, ohne ein Hybernurb zu benutzen, was die ganze Form bei mir ins krasse verändert?

Hoffe man kann mir helfen.
 

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Na, ja logischerweise kannst du einfach Punkte dazwischen setzen und so Rundungen erzeugen!

Gibt es aber nicht auch per Rechtsklick auf markierte Objekte eine abrunden-Funktion?

Greetz a.
 
Einfach an das Objekt ein Phong-tag setzen. Der Shader macht das dann runder als es in Wahrheit ist ^^ Bzw. ich glaub auf Deutsch wäre das Kantenglättung...

MfG AP
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das zufällig so ein Teil aus Star Wars? ^^ Solltest das Ding dann später aber noch in ein Hypernubrs packen...

MfG AP
 
Nein, nein. Kein Starwars *g*
Ich plane nen Amateuerfilm der an Iron-Man angelehnt ist.

Mach ich dann :) @hypernurbs:
 
Jap :) Hab heute erst damit angefangen. Aber ich komm garnicht darüber hinweg, wie geil das mit Phong funktioniert, da ich ja vorher schon andere Modelle aufgegeben habe, weil es einfach e aussah und ich fragte mich immer..."Wie machen die das nur?!"

Hat eigentlich jemand Bock mit zu basteln? *g*
 
... ich bin momentan total krank und arbeite sonst gerade selber an einem größeren Projekt! Aber sonst immer ;)
 
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