Ideen

Master92

Mitglied
Hi leute,
wollte mal Fragen ob irgentjemand irgentwelche Ideen hat was ich mal Animieren kann stelle das dann auch hier im Thread vor.
Aber bitte nehmt rücksicht bin noch nicht soweit das ich Menschen Modellieren kann oder Autos.
Ich sitze jeden Tag vor Cinema 4D und weiss nicht was ich Animieren soll ^^.

Dann setz Dich doch mal woanders hin - lies ein Buch, sieh Fern oder geh ins Kino - dann kommen auch Ideen.

Ich bin Schüler und deshalb von 7:00 Uhr morgens bis meist 15:00 weg und danach gehe ich mit Freunden weg!
Aber ich habe die Fantasie nicht dafür trotzdem mach es mir Spaß.

Schau Dich doch einfach mal in Deiner Umgebung um - da findet sich sicherlich etwas, was man nachbauen könnte...

Ich mein - was erwartest Du jetzt? Das jemand sagt: Dreh Jurassic Park neu oder bau einen Aschenbecher?

wie wärs mit einem animierten kugelbild? ;)

spass beiseite, es muss doch irgendwas in deinem leben geben, was dich außerhalb der schule interessiert. falls das so ist, hast du ja schon mal ein thema.
vielleicht hilfts dir einfach mal brainstorming zu machen. also alle ideen egal wie blöd aufschreiben, irgendwann kommt dann schon eine an der du hängen bleibst.

grüße

SENDER

Hi!

Uff, das ist echt traurig ... und ja auch nicht der erste Thread dieser Art :(
Mensch, Master92, Augen auf! Was macht den die Jugend zur Zeit den ganzen Tag?! Da wird doch etwas sein, was sich umsetzen läßt:
+ Du wachst morgens auf
- Dein Zimmer moddeln und mit Sonnenaufgang animieren.
- Jalousie Deines Fensters per Xpresso animieren.
- Wecker bimmeln lassen (Motionblur), Zeiger animieren.
+ Danach geht's in's Badezimmer (hoffe ich doch zumindest ;) )
- eine ausdrückende Zahnpastatube animieren.
- Dusche mit rauschendem Wasser (Metaballs), Wasserdampf (PC) und wehendem Dusch-Vorhang animieren (Clothilde).
+ Ab in die Küche, Frühstücken
- Toaster mit fliegendem Toast animieren.
- Dampfende Kaffeetasse.
+ Auf dem Weg zur Schule
- Fahrrad-Kette /-Übersetzung mit XPresso animieren.
- Strassenbahn umherfahren lassen.
- eine Baum im Wind wogen lassen.
- eine Ampel blinken lassen.
+ In der Schule
- mit Kreide einen Text auf eine Tafel schreiben lassen.
- das Physik-Labor nachbauen und etwas davon explodieren lassen.
+ Auf dem Schulhof
- Handy modeln und aufklappen lassen.
- Handy rotieren und mit ekligem Klingelton quieken lassen.
- Murmeln mit TPs kollidieren lassen (ups, das spielt wohl heute niemand mehr auf dem Schulhof ;) )
+ Zurück von der Schule, Hausaufgaben machen
- Waffe modeln, Abzug, Lauf etc. animieren.
- Flug einer Patrone animieren.
- Lehrer mit den meisten Hausaufgaben modeln und mit ExplosionsFX-Deformer kombinieren
+ Vor'm Rechner
- Laptop modeln und aufklappen lassen.
- DVD-Laufwerk herausfahren lassen.
- Kamerafahrt in den Rechner hinein.
- Counterstrike auf einem Monitor laufen lassen und plötzlich eine Patrone da heraus auf den "Zuschauer" fliegen lassen.
- Tropfen in einer Blutlache.
+ Abends fortgehen
- Cocktail-Glas sich füllen lassen.
- Kronkorken, der sich auf einem Tisch dreht.
- Disco-Licht, -Kugel etc. animieren.
- einen Plattenspieler bzw. dessen Arm animieren (Plattenspieler brauchte man früher, um Musik zu hören -> die Vorgänger vom Handy)
+ Wieder zuhause
- zwei Aspirin, die in ein Wasserglas fallen.
- ein sich öffnender Klodeckel.
- ein Bettlaken, in dem sich von "Geisterhand" der Abdruck eine Körpers bildet.
- Playboy-Heftchen, welches sich aufblättert.

Das Leben ist 4D! :)

Liebe Grüße,
Mark.

ja Mark, wie Recht du hast. MeinTipp: fang mit nem Schachspiel an. Animier das! Oder nen hüpfenden Ball. Was einfaches eben. Oder mach ein paar Tutorials. Meistens ergeben sich daraus dann Ideen ganz von allein.

ja Mark, wie Recht du hast. MeinTipp: fang mit nem Schachspiel an. Animier das! Oder nen hüpfenden Ball. Was einfaches eben. Oder mach ein paar Tutorials. Meistens ergeben sich daraus dann Ideen ganz von allein.

So siehts aus...ein wenig Kreativität sollte schon vorhanden sein, was willst du denn sonst auch mit einem 3D Programm, wenn du nicht weißt, was du damit machen sollst?
Das wäre ja so, als würde ein Maurer einfach mal kreuz und quer über ein Grundstück eine Mauer ziehen, einfach nur, weil er Spaß am Mauern hat :D

Ansonsten halt wirklich einfach den Alltag nachbauen, mit Xpresso lassen sich auch Physikalische/mathematische Formeln wiederholen und ihre Wirkungsweise (imo) verdeutlichen.

Wenn du einfach mal einige (gute) Tutorials durcharbeitest, wirst du sehen, wie Vielfältig C4D ist, und was alles auf simple weise realisierbar ist, dann kommen dir vielleicht auch mehr Ideen.

Sehr schöne erste Animationen bekommst du (sofern Clothilde vorhanden) durch diese Cloth Tutorials von C4d-Jack, fand die Ergebnisse im Verhältnis zum nötigen Aufwand schonmal genial.

Mark hat gesagt.:
- Lehrer mit den meisten Hausaufgaben modeln und mit ExplosionsFX-Deformer kombinieren
loool

Zuletzt bearbeitet:
@ mark.

Zitat von Mark

FIND ICH NICHT WITZIG!

http://www.spiegel.de/sptv/special/0,1518,245253,00.html

Ich komm aus Erfurt...

Ich weiss, dass dus nich so gemeint hast,aber trotzdem nich okay!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ach, Herrje :rolleyes:

Mittlerweile kann man schreiben, daß man rote Luftballons nicht mag und schon kommt jemand mit einem diesbzgl. bösen Thema.

Und mal ganz ehrlich: hätte der Depp die Waffe nur "gemodelt", wäre es nicht zu der Katastrophe gekommen...

Also: verstehe den Beitrag wie Du willst, ich wollte niemanden beleidigen und wer ein wenig Grips im Kopf hat, der zieht wegen der obigen Spielerei nicht solche Parallelen.

Liebe Grüße,
Mark.

Zurück