TOMahawk85
Erfahrenes Mitglied
Erstmal ein Hallo an alle.
Dieser Thread hängt von meiner Seite aus eng mit dem Energieschild-Problem zusammen.
Bei dem Versuch das zu lösen, bin ich unweigerlich bei Thinking Particles hängen geblieben und beschäftige mich nun die letzten beiden Tage damit. Dabei bin ich gleich auf mehrere Probleme gestoßen, bei denen ich auch mit Google, der Linkliste und der Suche nicht weitergekommen bin.
Ich versuche eine Raumschlacht mit vielen Schiffen zu machen. Diese Schiffe haben (wer hätte es gedacht?) Laser o.ä. (Partikel aus Licht). Und jedes Schiff hat einen Energieschild (siehe Problem oben). Nun zum neuen Problem: Die Partikel sollen ja die Schilde treffen, einen Effekt ähnlich dem Wellen-Shader hervorrufen und dann verschwinden oder, wenn der Schild nicht mehr da ist, das Schiff treffen und dann verschwinden. Allerdings scheint der Wellen-Shader nicht auf TP anwendbar zu sein.
Wie kann ich also trotzdem so einen Effekt hervorrufen und dann die Partikel vernichten/unsichtbar machen?
Das zweite Problem ist die Komplexität. Soll heißen, zig Laser sollen unabhängig voneinander das selbe Verhalten zeigen. Muss man für jeden Laser eine eigene Xpresso-Schaltung machen oder geht das auch einfacher?
Ich erwarte nicht unbedingt ganze Schaltungen eurerseits, sondern nur Hinweise wie und womit diese Probleme zu lösen sind. Ein wenig möchte ich ja noch selber basteln/rätsen.
MfG, TOMahawk85
Dieser Thread hängt von meiner Seite aus eng mit dem Energieschild-Problem zusammen.
Bei dem Versuch das zu lösen, bin ich unweigerlich bei Thinking Particles hängen geblieben und beschäftige mich nun die letzten beiden Tage damit. Dabei bin ich gleich auf mehrere Probleme gestoßen, bei denen ich auch mit Google, der Linkliste und der Suche nicht weitergekommen bin.
Ich versuche eine Raumschlacht mit vielen Schiffen zu machen. Diese Schiffe haben (wer hätte es gedacht?) Laser o.ä. (Partikel aus Licht). Und jedes Schiff hat einen Energieschild (siehe Problem oben). Nun zum neuen Problem: Die Partikel sollen ja die Schilde treffen, einen Effekt ähnlich dem Wellen-Shader hervorrufen und dann verschwinden oder, wenn der Schild nicht mehr da ist, das Schiff treffen und dann verschwinden. Allerdings scheint der Wellen-Shader nicht auf TP anwendbar zu sein.
Wie kann ich also trotzdem so einen Effekt hervorrufen und dann die Partikel vernichten/unsichtbar machen?
Das zweite Problem ist die Komplexität. Soll heißen, zig Laser sollen unabhängig voneinander das selbe Verhalten zeigen. Muss man für jeden Laser eine eigene Xpresso-Schaltung machen oder geht das auch einfacher?
Ich erwarte nicht unbedingt ganze Schaltungen eurerseits, sondern nur Hinweise wie und womit diese Probleme zu lösen sind. Ein wenig möchte ich ja noch selber basteln/rätsen.
MfG, TOMahawk85