Seit Cinema 4D 10 keine Kontrolle über Hypernurbs?!

Gr00pi

Mitglied
Hallo alle zusammen!

Eigentlich ist das neue Cinema 4d ein echter Segen. ich war total begeistert von den neuen Funktionen ...
Doch leider hab ich ein Problem mit dem Hypernurbs. Als ich neulich mal wieder das Audi-Tutorial von Lacreme durchgehen wollte, stieß ich auf folgendes Problem:
Aus unbekannten Gründen hatte ich beim Modellieren bei aktivierten Hypernurbs an der Motorhaube eine eigenartige, wie umgelegte Kante, obwohl ich keine Kante umgelegt hatte.
Als ich das Hypernurbs deaktiviert hatte, fiel mir auf, dass das HN die Punkte verschiebt.
Bei Cinema 4d 8 war das nicht der Fall. Ich verstehe nicht, warum das so ist und finde es auch äußerst unpraktisch so weiter zu modellieren. ich hab alles versucht, um diese Funktion auszuschalten, hab aber nichts gefunden. Wenn man ohne HN modelliert und es dann aktiviert sieht das Drahtgitter (bzw. die Punkte, die man selbst gesetzt hat) plötzlich ganz anders aus. Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte.

Hi Gr00pi!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Ich weiß nicht, ob ich Dich nicht vollkommen falsch verstehe, aber wenn Du in den Ansichts-Voreinstellungen "Isoline bearbeiten" deaktivierst, siehst Du nicht mehr die "ungenurbsten" und "genurbsten" Punkte gleichzeitig, sondern nur die Punkte des "HyperNurbs-Käfigs"...

Liebe Grüße,
Mark.

Ach ja, super, vielen Dank.
Kannst du mir vielleicht noch sagen, was die Vorteile der Isoline sind und ob du lieber mit oder ohne sie modellierst?

Zurück