Hallo zusammen,
Ich habe das Forum bereits durchforstet, aber leider bin ich dabei auf keinen Beitrag gestoßen der mir bei meinem Problem helfen könnte. Liegt auch vielleicht an meiner Unwissenheit.
Ich würde gerne einen geometrischen Körper, in diesem Fall eine Kugel, als Lichtquelle einbauen, so daß diese wie eine Glühbirne oder Neonlampe fungiert und nebenstehende Objekt von ihr angestrahlt werden und das Licht reflektieren, Schatten werfen etc., also wie es auch im wirklichen Leben aussieht.
Hätte da jemand ein paar Tips wie man das mit C4d bewältigen kann?
Habe schon einiges versucht, aber die Ergebnisse lassen sehr zu wünschen übrig.
Besten Dank im Voraus...
Gruß Uwe
Ich habe das Forum bereits durchforstet, aber leider bin ich dabei auf keinen Beitrag gestoßen der mir bei meinem Problem helfen könnte. Liegt auch vielleicht an meiner Unwissenheit.
Ich würde gerne einen geometrischen Körper, in diesem Fall eine Kugel, als Lichtquelle einbauen, so daß diese wie eine Glühbirne oder Neonlampe fungiert und nebenstehende Objekt von ihr angestrahlt werden und das Licht reflektieren, Schatten werfen etc., also wie es auch im wirklichen Leben aussieht.
Hätte da jemand ein paar Tips wie man das mit C4d bewältigen kann?
Habe schon einiges versucht, aber die Ergebnisse lassen sehr zu wünschen übrig.
Besten Dank im Voraus...
Gruß Uwe