Menschen,Tiere moddeln

jokkerhh

Erfahrenes Mitglied
Moin,wolte mal fragen, ob man menschen bzw. Tiere moddeln kann wen man eine Skizze hatt.
Wie beim auto,die Blaupausen.
 
Moin, moin zurück.

:suspekt: Klar kann man das. Genau das gleiche Prinzip wie mit Objekten nach Blaupause. Allerdings mache ich es mehr per Hand. Skizzen verwende ich nur für ein grobes Grundmodell. Such dir einige Tutorials zB.: modellieren vom Kopf, Augen, Ohren, Hand dann solltest du alle Grundtechniken beherschen. Dann suche einige Bilder des Tieres deiner Wahl am besten Seiten und Dimetrische Ansicht und los gehts. Ansonnsten wie gesagt, ich mache alles nach Dimetrischen Vorlagenbild und bin wohl noch einer der Wenigen, die (fast)alles aus einem Würfel erschaffen. Solltest dir aber Nurb Modellierung angewöhnen :p
 
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Dank dir für die antwort, also ich habe jetzt eine skizze von ein mensch oder besser gesagt von eine comic figur , aber nur die ansicht von vorne, wen ich das jetzt so mache wie man auch ein auto moddelt, den habe ich ja nur eine fläche von der comic figur, aber wie bekomme ich das den jetzt als 3d hin, muß ich das den noch zurecht formen?
 
Also, zunächst machst du einen groben Umriß von der Frontansicht mit einem Würfel, den du als Symetrieobjekt im Punktemodus Modellierst. Wekzeuge wie Knife, Extrudieren und Intrudieren sind wichtig, zuerst die Körpergrundstruktur, dann in der Mitte (Frontansicht) teilen und in ein Symetrieobjekt legen dem man einem HyperNurb überordnet. Zwei Schnitte in der Seitenansicht, damit man drei Instanzen in der Tiefe erhält, dann Arme und Beine extrudieren. Die Polygonegrösse veränderst Schritt nach Schritt. Wichtig is: Setze am anfang die Hypernurb Unterteilung auf 1 1 dann ab in die 3D Ansicht und nach Gefühl modellieren.Die HyperNurb Unterteilung änderst du mit den Arbeitsvorgängen... werd mal sehen ob ich in den nächsten Tagen ein Tutorial bereitstelle... zB.: von einem Kamel;-)
 
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