Kamerafahrt

-Alex-

Grünschnabel
Hi all,

ich will mir nen geiles Movie machen ;), aber mir fehlt noch so ne geile Schrift.

Wie kann ich das machen, dass die Kamera um die schrift fährt ?

Ein Link wäre net schlecht ( Tutorial ).

Danke schonmal !

MFG

Alex

Das habe ich gerade auch gesehn, aber ich wollte es noch anders haben...

Ich weiß wie die Kamera nur meine schrift anguckt und das sie auf spline fährt, aber wenn ihc da die Keyframes einsetzt und dann den Zeitregler abspieln lasse, macht er nix. Aber wenn ich die Position änder, dann holt die kamera den spline...
ich checke das irgendwie net!

Danke nochma

Hi!
Aber wenn ich die Position änder, dann holt die kamera den spline...
Hä?! :suspekt:

...hm, ich denke, einfacher als im Tutorial kann man es nicht beschreiben?!
...bewegt sich die Kamera denn?! Oder bewegt sich nur die Ansicht nicht? (-> Ansicht auf die Kamera setzen)
...funktioniert's, wenn Du z.B. eine Kugel "fahren" läßt?

Grüße,
Mark.

Aber jetzt gibt es noch ein Problem !

Wenn ich es mit in der Rendervorschau angucke, dann passiert da nix... Wieso ist das so doof ? ;)

Hi!

Ganz um's Handbuch wirst Du nicht herumkommen!
-> Eine Ansicht muß Deine Kamera darstellen: Kameras / Szene-Kameras / Kamera.
-> Diese Ansicht muß als "Render-Ansicht" gesetzt sein: Bearbeiten / Als Render-Ansicht nutzen.

Grüße,
Mark.

HeY,

irgendwie hab ich deinen letzten Post net gecheckt :D

ich habe mal nen screen hinterlassen
http://huppidy.hu.funpic.de/1.JPG

vielleicht kannst du ja irgendwas daran erkennen, wenn du willst kann ich noch einen Screen von irgendeiner eigenschaft machen, damit du es besser sehn kannst.

Danke

Hi!

Dein Freund rennt mit einer Kamera durch die Gegend und filmt und Du schaust Dir das Ganze an: z.Z. rendert C4D das, was DU siehst, nicht das, was die Kamera Deines Freundes filmt...

-> Du mußt der "Ansicht" sagen, welche Kamera sie zeigen soll: Bearbeiten (gleich über "Zentralperspektive") / Kameras / Szene-Kameras / Kamera.
Nun siehst Du die Szene durch die Kamera Deines Freundes und nicht mehr aus Deiner Sicht...
-> Dann muß C4D wissen, daß es diese Ansicht zum Rendern nutzen soll, C4D kann ja mehrere Ansichten haben: die Ansicht, die den Blick der Kamera hat soll Bearbeiten / Als Render-Ansicht genutzt werden...
(wird bereits gesetzt sein...)

Grüße,
Mark.

Aso, soweit hab ich jetzt verstanden, aber jetzt habe ich nochmal neu angefangen und jetzt will die Kamera diesen Spline nicht langfahren ô.Ô
Menno

Zurück