Bézier Nurbs vorne und hinten unterschiedlich texturieren

kalufka

Grünschnabel
Hallo,

erstmal möchte ich ein großes Lob an dieses Forum und die Leute hier aussprechen. Mit eurer Hilfe habe ich die Seite in meinem Buch animiert bekommen. Ich habe das mit den Bézier Nurbs gemacht.

Nun habe ich ein neues Problem, und zwar möchte ich die Buchseite vorne anders texturieren als hinten. Habe schon bei der Textur probiert sie nur auf die Vorderseite einzustellen das macht keinen Unterschied. Wenn ich Polygone markiere dann geht das auch nicht, weil immer gleich Vorder- und Rückseite markiert werden.

Hoffe, dass mir wieder geholfen werden kann. Danke schonmal im Vorraus

Hallo kalufka

Eigentlich sollte das ganz einfach gehen. Beide Texturen, fuer Vorder- und fuer die Rueck-Seite aufs Objekt. Dann im Texturetag unter Seiten einmal Vorderseite einstellen und beim anderen Material Rueckseite.

Habs gerade probiert klappt bestens. ;-]

Gruss
Ronny

Habe es gerade nochmal nach deiner Anleitung getestet. Das hat auch schon weiter geholfen. Nun habe ich aber das nächste Problem. Im Editor zeigt Cinema mir die zwei Seiten richtig an. Wenn ich nun eine Vorschu von der Rückseite rendere dann zeigt Cinema mir die Textur der Rückseite nicht an. Ich habe als Projektion Fläche Mapping eingestellt.

Muss ich bei den Rendereinstellungen noch was ändern?

Vielen Dank

:-) :-)

So ich habs hinbekommen alles was mir gefehlt hat ist noch ein Texturfixierungstag auf das Objekt zu legen.

Danke an Alle! Das Forum ist Spitze mein Tag ist (vorerst) gerettet.:-)

Zurück