Linus_for_you
Grünschnabel
Hi,
wir machen bei uns an der Uni ein Video-Projekt und dafür will ich einen realistischen Planeten erstellen. es muss nicht die Erde sein, sollte aber erdähnlich aussehen.
da man den planeten auch von näherem sieht würd ich nur ungern texturen benutzen sondern mich auf shader beschränken. bin zwar schon eine Weile mit cinema 4D am arbeiten aber dafür fehen mir doch noch einige jkenntnisse. hab z.b. mit den wolken so meine probleme.
wenn mir jemand tipps geben kann oder ein gutes tut kennt, wäre ich sehr sehr dankbar.
Was die Tipps angeht hätte ich gedacht: Welche shader für wasser, land, wolken und atmosphäre.. alles auf eine kugel oder für jedes eine extra kugel (wären dann 4 übereinander wobei die unterste dann die mit dem wasser wäre)..
das teil sollte am ende so realiwstisch wie möglich aussehen.
mein großes vorbild ist:
ImageShack - Hosting :: olympuswip18qw.jpg
Gruß
Linus
wir machen bei uns an der Uni ein Video-Projekt und dafür will ich einen realistischen Planeten erstellen. es muss nicht die Erde sein, sollte aber erdähnlich aussehen.
da man den planeten auch von näherem sieht würd ich nur ungern texturen benutzen sondern mich auf shader beschränken. bin zwar schon eine Weile mit cinema 4D am arbeiten aber dafür fehen mir doch noch einige jkenntnisse. hab z.b. mit den wolken so meine probleme.
wenn mir jemand tipps geben kann oder ein gutes tut kennt, wäre ich sehr sehr dankbar.
Was die Tipps angeht hätte ich gedacht: Welche shader für wasser, land, wolken und atmosphäre.. alles auf eine kugel oder für jedes eine extra kugel (wären dann 4 übereinander wobei die unterste dann die mit dem wasser wäre)..
das teil sollte am ende so realiwstisch wie möglich aussehen.
mein großes vorbild ist:
ImageShack - Hosting :: olympuswip18qw.jpg
Gruß
Linus