hair und mocca fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thelighter2

Erfahrenes Mitglied
nachdem ich den Omnidroid von den Unglaublichen nachgemoddelt habe will ich seine 4 Zangen zum greifen bringen brauche dringend Hilfe
(schreibt eure Meinung zu) da were noch was wenn die grosse Kugel runtergeht muessen die beine auch runtergehn und gleichzeitig am roboter bleiben wenn ich die grosse Kugel runter schibe bleiben die keine so wie die sind und folgen der Kugel nicht wie kann ich machen das sie der Kugel folgen
(fals das jemand net kapiert hatt schick ich euch ein Bild)http://www.spielerboard.de/attachment.php?attachmentid=57879

Dieses Hair Plugin der in der maxon seite steht ist der besser als shave and a haircut

Zu Deiner Haar-Frage: Habe die Demo ausprobiert und mein erster Eindruck ist:
Shave&Haircut ist Müll dagegen!

Hi!

@Shave and a haircut: etwas "integriertes" ist doch sicherlich ganz fein...

@Mocca: das sollte sich doch bereits aus der einfachen Hierarchie bzw. IK-Kette ergeben: Beine plus deren Hierarchie unterhalb der Kugel und die Kugel zieht die folgende IK-Kette mit hinunter...? Somit Frage: die Beine haben doch bereits eine IK-Kette und lassen sich bewegen; ist die Kugel Teil dieser Kette?

@Beitrag: bitte achte auf Deine Rechtschreibung und ein wenig Zeichensetzung: so ohne Punkt und Komma sind einige Sätze kaum zu entziffern...

Grüße,
Mark.

mh ich habe mocca benutzt nicht ik ne die kugel is haupt alle beine sind an ihr befestigt haste die unglaublichen geguckt dann weist du es

ist shave besser oder schlaechter sagt mal muss mich entscheiden was ich mir hole

geeeeeiiiiiiiiiillllllllllll ich bin mitglied bronze

Zuletzt bearbeitet:
Bitte den Threat noch mal gaaaaaaaaanz genau lesen:
1. IK-Kette - Auch die Kugel braucht einen Bone! Wenn Du die Kette richtig gemacht hast, dann muss das Bone für die Kugel bewegt werden und die Bein-Ketten sollten sich richtig mitbewegen. Dazu braucht man den Film noch nicht einmal gesehen haben.
2. Bitte achte auf Rechtschreibung und Grammatik - das ist echt schwierig, Deine Ausführungen zu lesen.
3. Zieh Dir die Demo von Cinema und sieh nach, ob Du mit den neuen Hair-Plugin klar kommst - damit beantwortest Du dann diese Frage schon mal allein

Hallo an Alle!

Zu thelighter2:

Ich denke, daß jedes Bein 16 Gelenke des Omnidroids haben.
Also, brauchst Du 16 Bone für ein Bein und dann schiebst die gesamte Bone in den Array.
Mit Array/Kopie auf die Anzahl 4 erhöhen. Das macht insgesamt 5 Beine!
Wie die Beine sich bewegen, kannst Du mit Hilfe von Mike unter
URL-Adresse : http://www.slouchcorp.com/mocca/m2101.htm individuell lesen.

Tipp:
Erstmal ein einfaches Bein erstellen und mit Bone mal ausprobieren,
bzw. mit Animation abspielen.

Dann wird es Dir noch klarer.
Wenn etwas schwierig ist, dann frag einfach! Wir beißen Dich nicht. :p

Über ,,hair“ werden hauptsächlich auf der Oberfläche gemacht.
Das sind zum Beispiel Haare am Kopf, Beine, Arme oder Brüste, aber auch Wiesen oder Gras.

Gruß delphinhawe

Anhänge

• Omnidroid.gif
    Omnidroid.gif
    23,6 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich dachte, daß Bone gleich wie IK ist, aber das ist jetzt anders.
Stimmt, daß am Roboterbeinen nicht deformieren sein muß. :-(
Also, wie kann man mit IK machen? Was muss man zuerst machen? ;)
Bitte ein paar Beispiele dazu!

Gruß delphinhawe

Soweit ich das verstanden hab (wenn das überhaupt möglich is) will er die Beinchen nur an seine Kugel dran heften.
Außer im Threadtitel erwähnt er eigentlich nix von Mocca&Hair.

-> Beinchen der Kugel unterordnen und schon folgen die der Kugel.

BITTE versuch die nächsten Beiträge halbwegs verständlich zu schreiben, auch wenn deutsch vielleicht nicht deine Muttersprache ist. Im Notfall in Englisch, hauptsache verständlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück