Mein C4D erkennt Noise-Kanäle nicht

A

ab12ton

Cinema 4D abwärtsinkompatibilitäten zu älteren Versionen

Wie immer ist es schwer, einen Betreff zu finden ;-)

Mir ist immer wieder aufgefallen, das bestimmte, downgeloadete Materialen nicht richtig funktionieren. Mittlerweile weiss ich, warum. Die Noise-Kanäle sind jedesmal leer.

Da, z.B.:

http://www.c4dtreff.de/ressourcen/sla_presets_haut.html

sieht bei mir komplett anders aus, Noise ist leer.

http://people.freenet.de/js12ton/noise-weg.gif
(Sieht so komisch aus wegen GIF-komprimierung. Aber man sieht, das Noise-Feld ist leer.)

Hat jemand dasselbe Problem?
Kann vielleicht jemand mal gucken, welche Noise-Typen das sind (vielleicht fehlen sie mir!?) ...

Ich habe Cinema 4D 9.102.

Viele Grüsse, hofft auf Hilfe,

ab12ton

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Jupp, da scheint 9.x nicht ganz so abwärtskompatibel... :(
Wobei: es werden dort die gleichen bzw. vorhandenen "Noises" benützt, d.h. Dir fehlen nicht die gesetzen "Noises"...
...wie man nun herausbekommt, welches Noise zur Verwendung kam, weiß ich leider auch nicht... (kann es sein, es handelt sich immer um Noise / Noise ? Vielleicht ein Namenskonflikt ;) )

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: revidiere: ALLE Noises werden nicht angezeigt. Aber - mit'm achter geschaut:
Farbe
+ Fusion
+ + Colorizer
+ + Fusion
+ + + 2D Noise: Noise
+ + + 2D Noise: Stupl

Relief
+ Fusion
+ + 2D Noise: Sema
+ + Distorter
+ + + Tiles
+ + + 2D Noise: Noise

Glanzfarbe
+ Colorizer
+ + Fusion
+ + + 2D Noise: Sema
+ + + Distorter
+ + + + Tiles
+ + + + 2D Noise: Noise

Oh, vielen Dank für die Antwort und Mühe!

Also das ist dann auf jeden Fall nicht das Einzige, was nicht abwärtskompatibel ist. Bones usw., geht alles nicht richtig, wenn es für 8 gedacht ist. Und jetzt weiss ich, das mein 9er nicht kaputt ist :) (Virus oder sowas kann ja auch sein, obwohl: ich habe keine Viren ;) ). Ob Maxon mir eine 8er Version schenkt? ;) Oder sollte man sich mal beschweren ... damit´s ein Patch gibt ...

Viele Grüsse

Hey, eine gute Nachricht: Cinema 4D 9.5 ist wieder völlig kompatibel zu älteren Versionen!
Habe gerade alle Möglichen 8.0er Dateien ausprobiert - die Noise-Kanäle erscheinen,
Bones usw. funktionieren wieder! Supi!

Viele Grüsse!

Zurück