Kameraperpektive an 2D Bild anpassen

onepeterpan

Mitglied
Hallo,
ich habe ein Foto eines Fahrzeug und möchte in Cinema die selbe Perpektive wie auf dem Foto "nachbauen" Wie mache ich das?
Vielen Dank und Gruß
Peter

Hallo onepeterpan,

entweder solange probieren, bis du es hast. Allerdings ist das nicht sehr einfach und auch nicht ganz genau. Du könntest dein Bild z.B. in einem Perspektivenansichtsfenster in der Hintergrund laden und dann mit Hilfsobjekten, die markante Punnkte im Bild darstellen so lange drehen bis du es hast.
Oder, wenn du es genau haben willst, kaufst du dir PhotoMatch . Das Programm ist dazu gemacht worden.

Grüße
Marco

ich wollte das schon "frei Schnauze" machen, aber ich bekomme kein Bild als Hintergrund in der perspektiv Ansicht.Ich gehe im Perspektivfenster auf Ansicht-Voreinstellungen und unter Attribute auf Hintergrund, dort kann ich aber nichts anwählen, da die Einstellungen inaktiv sind..
Gruß
Peter

...richtig. Im Unterschied zu den verschiedenen Ansichten funktioniert diese Funktion bei einer Perspektive nicht. Dort kannst du dir z.B. mit einem Hintergrundobjekt oder einer entsrpechenden Ebene behelfen.

Grüße
Marco

Hallo noch mal,
leider komme ich mit der Kameranpassung nicht weiter :mad:
Das Bild von dem Porsche habe ich als textur auf Hintergrung Objekt gelegt, wie gehe ich jetzt vor um die Kamera anzupassen? Ich drehe, verschiebe, ändere die Brennweite, aber diese ziemlich spezifische Perspektive kriege ich überhaupt nicht hin!
Als Anhang, das Porsche Bild..
Viele Grüße
Peter

Anhänge

• 997_Porsche.jpg
    997_Porsche.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 112
Hallo onepeterpan,

du hast recht, die Perspektive hat was spezielles. Irgendwie verlaufen die hintere und vorder Kante des Autos etwas anders als es eine Kamera so auf Anhieb hinbekommt. Nichts desto trotz habe ich es mal versucht und du kannst es dir ja mal anschauen. Aber sicherlich ist genau das Spezielle das, was du haben willst. Aber schaue einfach mal...
...vielleicht erreichst du mit ein bissl rumdrehen was, was dir gefällt.
Datei
Wie du siehst habe ich mir ein Hilfsobjekt (von Turbo Squid for free) genommen und dann mit beschriebenen Hintergrundobjekt ein bisschen gedreht.

Grüße
Marco

Moin!

Habe auch mal ein bischen rumexperimentiert. Man Brauch ein paar Fixpunkt dafür, also habe ich in PS ungefähre Perspektivlinien gemacht und in C4D Bild ersetzt. Passt eigentlich ganz gut. Ein bischen rumzoomen und verschieben und fertig.

Anhänge

• KamPersp.zip
    KamPersp.zip
    54,7 KB · Aufrufe: 27
  • KamPersp.jpg
    KamPersp.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 89

Neue Beiträge

Zurück