CHaoSlayeR
Erfahrenes Mitglied
So, hab nun noch nen bissl dran gebastelt, aber irgendwie wird das nicht so, wie ich mir das gedacht hab...
hier mal mein xpresso:
also wie man sieht ist da noch einiges drumrum um pinkys original. Dieses drumherum tut nichts anderes, als die Zeiten zwischen den Frames auszurechnen und mit hilfe des letzten Modulos sollte das ganze dazu dienen, dass die Negation des Wertes aus dem Soundfile nicht pro Frame eintritt, sondern bei jeder zweiten Bildberechnung während des Szenen-MotionBlurs. Allerdings scheint das nicht so zu funktionieren, wie ich mir das gedacht hab. Maxon benutzt wahrscheinlich nicht eine reine Unterteilung der zu berechnenden Bilder nach dem Schema der simplen Division. Wahrscheinlich wird nicht (im Falle von Frame 400) mit Zeitpunkt 16,00 Sekunden (bei 25fps) die erste Bildberechnung gestartet, sondern ein bißchen später.
Schade ist für meinen Fall, dass sich selbst über xpresso das Motionblur nicht abfragen läßt, sonst hätte man bei meiner Grundidee in einer Animation ein noch realistischeres Bild und die komplette Animation würde harmonischer wirken.
Frage diesbezüglich an Pinky: kann man evtl. irgendwie anders (z.B. mit C.O.F.F.E.E.) abfragen, welches zwischenbild beim Motionblur gerade dran ist? Das könnte man dann verwenden und dann einfach sagen: wenn gerade, dann Negation, wenn ungerade, dann nicht. Schon hätte sich das erledigt. Aber ich krieg das nicht raus. Dazu bin ich noch nicht so tief in die endlosen Weiten der Möglichkeiten vorgedrungen.
P.S.: für die Animation nahezu ideale soundfiles bekommt man, wenn man einen Bandpass zwischen 20 und 40Hz legt. Das Ergebnis sieht dann so aus wie bei mir und man hat dann in der Animation eindeutige Vibrationen und kein Dauergewaber der Membran:
MfG,
C]-[aoSlayeR
hier mal mein xpresso:
also wie man sieht ist da noch einiges drumrum um pinkys original. Dieses drumherum tut nichts anderes, als die Zeiten zwischen den Frames auszurechnen und mit hilfe des letzten Modulos sollte das ganze dazu dienen, dass die Negation des Wertes aus dem Soundfile nicht pro Frame eintritt, sondern bei jeder zweiten Bildberechnung während des Szenen-MotionBlurs. Allerdings scheint das nicht so zu funktionieren, wie ich mir das gedacht hab. Maxon benutzt wahrscheinlich nicht eine reine Unterteilung der zu berechnenden Bilder nach dem Schema der simplen Division. Wahrscheinlich wird nicht (im Falle von Frame 400) mit Zeitpunkt 16,00 Sekunden (bei 25fps) die erste Bildberechnung gestartet, sondern ein bißchen später.
Schade ist für meinen Fall, dass sich selbst über xpresso das Motionblur nicht abfragen läßt, sonst hätte man bei meiner Grundidee in einer Animation ein noch realistischeres Bild und die komplette Animation würde harmonischer wirken.
Frage diesbezüglich an Pinky: kann man evtl. irgendwie anders (z.B. mit C.O.F.F.E.E.) abfragen, welches zwischenbild beim Motionblur gerade dran ist? Das könnte man dann verwenden und dann einfach sagen: wenn gerade, dann Negation, wenn ungerade, dann nicht. Schon hätte sich das erledigt. Aber ich krieg das nicht raus. Dazu bin ich noch nicht so tief in die endlosen Weiten der Möglichkeiten vorgedrungen.
P.S.: für die Animation nahezu ideale soundfiles bekommt man, wenn man einen Bandpass zwischen 20 und 40Hz legt. Das Ergebnis sieht dann so aus wie bei mir und man hat dann in der Animation eindeutige Vibrationen und kein Dauergewaber der Membran:
MfG,
C]-[aoSlayeR