N
Neuling 765
Hallo zusammen ich brauche dringent hilfe beim Programieren. Ich bin im Programieren ein ziemlicher neuling und soll ein programm schreiben für die Exakte berechnung von n! und das für große n wie zB 100.
Die Vorgaben: 1. statt datentyp int eigenen datentyp zahl verwenden (beliebig lange positive ganzzahlige Dezimalzahlen).
2. für die implementierung ein Feld mit Läng 1000 oder aber strings mit Dezimalziffern verwenden.
3. für Datentyp zahl soll man dan die Addition und Multiplikation implementieren, um damit in einer schleife n! zu berechnen.
bis jetzt kann ich zwar normle fakultäten mit int berechnen aber nicht bis 100.
Das hab ich bis jetzt:
int main()
{
cout << "Geben Sie eine Zahl ein: ";
int Zahl;
cin >> Zahl;
int x = Zahl-1;
int Res = Zahl;
while (x > 1)
{
cout << Res << " * " << x << " = " << Res * x << endl;
Res *= x;
x--;
}
cout << "Die Fakultaet von " << Zahl << " ist: " << Res;
getch();
return 0;
}
Ich hoffe man kan mir helfen... internet und bücher hab ich natürlich auch schon dürchgewühlt.
Danke schon mal im vorraus.
man da kommt man sich sehr dumm vor^^
Die Vorgaben: 1. statt datentyp int eigenen datentyp zahl verwenden (beliebig lange positive ganzzahlige Dezimalzahlen).
2. für die implementierung ein Feld mit Läng 1000 oder aber strings mit Dezimalziffern verwenden.
3. für Datentyp zahl soll man dan die Addition und Multiplikation implementieren, um damit in einer schleife n! zu berechnen.
bis jetzt kann ich zwar normle fakultäten mit int berechnen aber nicht bis 100.
Das hab ich bis jetzt:
int main()
{
cout << "Geben Sie eine Zahl ein: ";
int Zahl;
cin >> Zahl;
int x = Zahl-1;
int Res = Zahl;
while (x > 1)
{
cout << Res << " * " << x << " = " << Res * x << endl;
Res *= x;
x--;
}
cout << "Die Fakultaet von " << Zahl << " ist: " << Res;
getch();
return 0;
}
Ich hoffe man kan mir helfen... internet und bücher hab ich natürlich auch schon dürchgewühlt.
Danke schon mal im vorraus.
man da kommt man sich sehr dumm vor^^