jago-x
Grünschnabel
Hallo zusammen,
Ich benutze iTunes und wollte mal wissen, wie viele Stunden ich seit meiner Installation von iTunes Musik höre *gg*. Folgendener Aussschnitt aus der iTunes Library:
Was ich benötige sind die zwei Zeilen *Total Time* -->255712uS und *Play Count*-->1. Diese Zahlen werden schlussendlich multipliziert und alle Ergebnisse addiert *mathegenie ^^*.
Mit der Funktion strstr(); bekomme ich den Zeiger, der mir auf das in Rot gekennzeichnete Symbol zeigt:
<key>Play Count</key><integer>1</integer>
Zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe eine Varibale ptr, die mir auf das Zeichen *<* zeigt. Wie kann ich nun die restlichen Zeichen der jeweiligen Zeile ausgeben? Die Adresse im Pointer inkrementieren?..Mit meinem Code hat dies leider nicht funktioniert. Natürlich werde ich die Zeile später nicht ausgeben, soll nur ein Test sein obs funktioniert.
Ich hoffe es ist klar genug was ich meine, ansonsten fraage![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruss j@gø
Ich benutze iTunes und wollte mal wissen, wie viele Stunden ich seit meiner Installation von iTunes Musik höre *gg*. Folgendener Aussschnitt aus der iTunes Library:
Code:
....
....
<dict>
<key>Total Time</key><integer>255712</integer>
<key>Play Date</key><integer>-1065715521</integer>
<key>PlayUTC</key><date>2006-04-30T12:22:5</date>
<key>Track Type</key><string>File</string>
<key>File Folder Count</key><integer>-1</integer>
<key>Library Folder Count</key><integer>-1</integer>
</dict>
....
....
Was ich benötige sind die zwei Zeilen *Total Time* -->255712uS und *Play Count*-->1. Diese Zahlen werden schlussendlich multipliziert und alle Ergebnisse addiert *mathegenie ^^*.
Mit der Funktion strstr(); bekomme ich den Zeiger, der mir auf das in Rot gekennzeichnete Symbol zeigt:
Zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe eine Varibale ptr, die mir auf das Zeichen *<* zeigt. Wie kann ich nun die restlichen Zeichen der jeweiligen Zeile ausgeben? Die Adresse im Pointer inkrementieren?..Mit meinem Code hat dies leider nicht funktioniert. Natürlich werde ich die Zeile später nicht ausgeben, soll nur ein Test sein obs funktioniert.
Code:
....
char teilstring_1[]="<key>Play Count</key><integer>";
....
....
while(fgets(string,sizeof(string),f)!=0)
{
if((pointer=strstr(string,teilstring_1))==NULL)
printf("Falsche Zeile\n");
else
{
while(*pointer!=NULL)
{
printf("%c",string[*pointer]);
pointer++;
}
}
....
....
Ich hoffe es ist klar genug was ich meine, ansonsten fraage
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruss j@gø
Zuletzt bearbeitet: