VisualC++ bleibt haengen

Surma

Erfahrenes Mitglied
Hossa,

ich bin echt am verzfeifeln. Ich hab schon "woanders" nach ner loesung gesucht, aber die wissen net mehr weiter. Folgendes:

VisualC++ compiliert das erste mal wunderbar, beim zweitenmal bleibt der Compiler (so zumindest die Anzeige) imemr vor dem Linke haengen. Ich hab meine PC sogar schon einmal deswegen platt gemacht, aber das half nix.
Das heisst, fuer jedes Compilieren muss ich VC++ ueber den Taskmanager kalt-schliessen und dann wieder starten, projekt laden, fehler behebem, neu compilieren.

Miene Vermutungen:
1.) Der Ram ist leicht beschaedigt, und zwar genau so, das ne Ruecksprungadresse (o.ae) fuer den Linker fehlt, so das der Link fuer Windows noch lauft.
->Weiss jemand, wie ich die fuer Programme reservierten Arbeitsspeicherbereiche manuell verlegen kann?
2.) Der Linker selbst ist im Eimer.
-> Kennt jemand einen guten Alternativ-Compiler

Oder am besten: Kennt jemand das PRoblem und weiss, wie man es beheben soll?

PS: Servisepacks sind alle Installiert. Auch (Anit)Virusprogramm tut nichts zur Sache.
 
*Hm* komisch, sowas hab ich noch nie gehört, das VS mal abraucht, ja aber das man damit nur 1 mal compilieren kann und dann is schluß, nee.
Welche Version von VS nutzt du denn (6 oder 7) da gibt es auch Servicepacks, bei VS 6.0 ist glaub ich SP 5 aktuell, evtl. könnte das was bringen.

Ansonsten versuch man Dev C++ das is frei und auch ganz gut einsetzbar unter Windows, wenn man MFC nicht benötigt.

Gruß Homer
 
Ic seh gerade einen tolle Schreibfehler bei mir: Servisepack, :D
Wie gesagt alle installiert. Hab gerade folgendes rausgefunden:
Ab und zu funktionierts auch ein 2. mal, manchmal sogar ein revolutionaeres 3. mal, wenn ich unter "ERstellen->Bereinigen" gehe. Aber oefter auch nicht...
 
Das wiederlegt schonmal etwas meine Vermutung, das mein RAM kaputt ist..
Ich vergass: Benutze auch VC++ 6
 
Zurück