angeberman
Grünschnabel
Hallo,
Ich habe eine mySQL-Datenbank auf meinem Webserver laufen, kann auch wunderbar darauf zugreifen (PHP) Funktioniert also Prima und ist auch voll mit Daten.
Ich möchte jetzt aber ein Tool entwickeln, daß mir Daten aus dieser Datenbank auf meinem PC anzeigt/bearbeitet... usw.
Ich benutze den Borland C++Builder 6, und hab Grundkentnisse in C++.
Hat mir irgendwer ein mini-HowTo / Tutorial oder ein paar Grundlegende Tips, wie ich eine Verbindung zum Server herstelle und wie ich eine einfache "SELECT * FROM name" Anfrage ausgeben kann. Den Rest sollte ich dann selbst hinbekommen.
-Brauch ich dafür irgendwelche .dll's ? Woher bekomm ich die?
-Gibt es sowas wie eine MySQL.h die ich includen kann? Wo?
Ich wäre sehr Dankbar über jegliche Art von Hinweisen...
Vielen Dank im Vorraus..
Tillmann
Ich habe eine mySQL-Datenbank auf meinem Webserver laufen, kann auch wunderbar darauf zugreifen (PHP) Funktioniert also Prima und ist auch voll mit Daten.
Ich möchte jetzt aber ein Tool entwickeln, daß mir Daten aus dieser Datenbank auf meinem PC anzeigt/bearbeitet... usw.
Ich benutze den Borland C++Builder 6, und hab Grundkentnisse in C++.
Hat mir irgendwer ein mini-HowTo / Tutorial oder ein paar Grundlegende Tips, wie ich eine Verbindung zum Server herstelle und wie ich eine einfache "SELECT * FROM name" Anfrage ausgeben kann. Den Rest sollte ich dann selbst hinbekommen.
-Brauch ich dafür irgendwelche .dll's ? Woher bekomm ich die?
-Gibt es sowas wie eine MySQL.h die ich includen kann? Wo?
Ich wäre sehr Dankbar über jegliche Art von Hinweisen...
Vielen Dank im Vorraus..
Tillmann