1) Ein Kugelgizmo erstellen,
2) in der Ändern-Palette daraus eine Halbkugel machen,
3) diese Halbkugel dann stark nach oben (ungleichmäßig) skalizieren. Damit diese halbkugel die Form des Strahles bekommt.
4) Im Menü Rendern unter Umgebung - Rollout Atmosphäre dann Hinzufügen wählen und Combustion auswählen.
5) Unter GIzmo auswählen einfach dein Halbkugelgizmo auswählen.
6) Als Typ Flammen wählen.
7) Als Dehnung nimmst du 0,4
8) Regelmäßigkeit = 0.85
9) Flammengröße 11
10) Flammendetails 6
11) Dichte zwischen 70-100 (je nachdem wie hell die Flamme wirken soll.
12) Das Halbkugelgizmo hinter deiner Turbine verschieben. Szene Rendern.
Mit Bewegung und Verzerhrung kannst du das ganze dann animieren.
Wenn gut, weiterlesen, wenn schlecht, F1 drücken und unter suchen Combusition eintippen. Dort dann etwas weiter runterscrollen. Dann siehst du, wie die ganzen Werte gerendert aussehen. Der Renderer von Max is halt ned so toll wie Mayaspielzeug, wo man selbst VP in Echtzeit ändern kann
13)
http://www.lightrays.de/html/tutorials/rakete/rakete_tut.htm
Das ist ein Tutorial, wie man rauch ohne Plugins erstellen kann. Sieht zwar noch lange nicht perfekt aus, müsste aber reichen.
Du musst nur gucken, wie sehr du rauch brauchst
Falls du nen Tutorial für Ultrashock brauchst, dann musste du dich wie Bubi in die Warteschlange stellen
Denn das wäre was, was ich nicht in 3 Minuten tippen könnte - da Ultrashock sehr komplex ist