Eiszwerg
Erfahrenes Mitglied
Moin Moin,
ich spiele seit 2 Tagen mit Blender rum, da ich mir ein kleines Video-Intro basteln will.
Nun habe ich schon erfolgreich mit Kamerafahrten etc rumgespielt, aber das, was ich eiglt. realisieren möchte, klappt nicht so ganz :-(
Und zwar möchte ich gerne einen Text von oben auf eine Plane fallen lassen. Dieser Text soll/kann beim aufschlagen gerne ein wenig nachfedern oder auf und ab bouncen, aber um Himmels Willen nicht zerbrechen
Mit normalen Meshs bekomme ich das Szenario hin. Einfach bei Physics Softbody wählen und den Haken bei Softbody Goal entfernen.
Den Punkt gibt es bei einem Text aber nicht, wie ich feststellen durfte.
Convertiere ich den Text in eine Curve oder ein Mesh, gibt es zwar Softbody als Auswahl, aber der Text zerbricht dann beim Aufschlag.
Wie sieht eine mögliche Lösung aus?
Ich habe viel gesucht, aber immer nur Brüchstücke von Lösungen gefunden, die irgendwie auf die GameEngine abzielen...
Hilfe Hilfe Hilfe
Danke!
ich spiele seit 2 Tagen mit Blender rum, da ich mir ein kleines Video-Intro basteln will.
Nun habe ich schon erfolgreich mit Kamerafahrten etc rumgespielt, aber das, was ich eiglt. realisieren möchte, klappt nicht so ganz :-(
Und zwar möchte ich gerne einen Text von oben auf eine Plane fallen lassen. Dieser Text soll/kann beim aufschlagen gerne ein wenig nachfedern oder auf und ab bouncen, aber um Himmels Willen nicht zerbrechen
Mit normalen Meshs bekomme ich das Szenario hin. Einfach bei Physics Softbody wählen und den Haken bei Softbody Goal entfernen.
Den Punkt gibt es bei einem Text aber nicht, wie ich feststellen durfte.
Convertiere ich den Text in eine Curve oder ein Mesh, gibt es zwar Softbody als Auswahl, aber der Text zerbricht dann beim Aufschlag.
Wie sieht eine mögliche Lösung aus?
Ich habe viel gesucht, aber immer nur Brüchstücke von Lösungen gefunden, die irgendwie auf die GameEngine abzielen...
Hilfe Hilfe Hilfe
Danke!